800-647-3344 Contact us
x

News

Neuigkeiten aus dem Kernland – Juli 2019

Liebe/r Freund,

Es ist zwar erst Juli, aber trotzdem nicht zu früh, um über Oktober nachzudenken. Für Juden ist das leicht zu tun. Mit dem Abschluss des Feiertages von Schawuot (Pfingsten) vor wenigen Wochen ist unser nächstes Fest Ende September, da die Herbstferien mit Rosch HaSchanah, dem jüdischen Neujahrsfest, auch als Fest der Posaunen bezeichnet, beginnen. Dann kommt Jom Kippur, der Tag der Buße, und danach das freudige und festliche Laubhüttenfest.

Jedes Jahr kommen Tausende von Christen nach Jerusalem, um dieses wunderbare Fest zu feiern. Viele genießen den Jerusalem-Marsch, wenn Christen und andere aus der ganzen Welt mit ihren Nationalflaggen durch die Straßen Jerusalems ziehen und Israel von ganzem Herzen unterstützen. Es ist in der Tat ein wunderbarer Anblick.

Und jedes Jahr empfängt CFOIC Heartland christliche Besucher in Judäa und Samaria. Wir tun dies seit dem ersten Jahr unserer Gründung, seit 1998. Und es ist immer ein Highlight unseres Jahres. Es gibt für mich nichts Aufregenderes, als christliche Unterstützer Israels in meiner eigenen Laubhütte aufzunehmen und mit ihnen, die Freuden der Saison und das Engagement zu teilen, das wir für das Land Israel empfinden.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder eine eintägige Tour durch Judäa veranstalten. Der Bus fährt von Jerusalem, vom Convention Center (Binyanei HaUma) in der Nähe des Hauptbusbahnhofs ab. Sie werden Judäa und seine Bewohner in diesem Jahr dabei wirklich entdecken. Wir werden das erstaunliche und aktualisierte Multimediaschau in Kfar Etzion besuchen und uns wie nie zuvor mit der bewegenden Geschichte dieser Gemeinschaft, von 1943 bis heute, befassen. Sie reisen auf dem traditionellen Pfad der Patriarchen, besuchen das biblische und moderne Tekoa, erleben Bet Hagai und beenden den Tag in Efrat, wo ich Sie in der Laubhütte meines Sohnes und meiner Schwiegertochter mit ihrem netten Enkelsohn empfangen werde.

Wenn Sie an diesem Tag bei dieser Tour auf Englisch nicht dabei sein können, aber Ihre eigene Tour durch Judäa und Samaria planen möchten, entweder während der Herbstfestzeit oder ein anderes Mal, lassen Sie es mich bitte wissen. Wir planen das ganze Jahr über interessante Besuche in Judäa und Samaria für Besucher, sowohl Einzelpersonen als auch kleine und große Reisegruppen in deutscher Sprache. Es gibt keinen besseren Weg, die Realitäten unserer Präsenz hier im Herzen des biblischen Israel wirklich zu verstehen – eine Realität, die biblische, geistliche, historische und politische Dimensionen hat.

Ich hoffe, Sie können sich uns anschließen. Bitte lesen Sie den beigefügten Flyer und füllen Sie das Formular so schnell wie möglich aus, um Ihren Platz auf dieser tollen Tour zu sichern!

Mit herzlichen Grüßen,

Sondra Oster Baras

Director, Israel Office

Comments

Respond

800-647-3344 Contact us
x

News

SB July 2019

Dear Friend,

I realize it is only July but it is not too early to start thinking about October.  For Jews, that is easy to do.  With the conclusion of the holiday of Shavuot (Pentecost) just a few weeks ago, our next Feast is in late September, as the season of fall holidays begins with Rosh HaShanah, the Jewish New Year, alternatively referred to as the Feast of Trumpets.  Then comes Yom Kippur, the Day of Atonement, and after that the joyous and festive Feast of Tabernacles.

Each year, thousands of Christians come to Jerusalem to celebrate this wonderful feast.  Many enjoy the Jerusalem March, when Christians and others from around the world, parade through the streets of Jerusalem with their national flags, expressing wholehearted support for Israel.  It is indeed a wonderful sight.

Each year, CFOIC Heartland hosts Christian visitors in Judea and Samaria for a one day tour during the Feast of Tabernacles.  We have been doing this since 1998, and it is always a highlight of our year.  There is nothing more exciting for me than to host Christian supporters of Israel in my own personal succah and share with them, with you, the joys of the season and the commitment we feel to the Land of Israel.

This year, once again, we will be hosting a one-day tour of Judea.  The bus will depart from and return to Jerusalem, from the Convention Center (Binyanei HaUma) right near the Central Bus Station.  You will really explore Judea and its people this year.  We will visit the amazing and updated multi-media experience at Kfar Etzion and connect as never before with the moving story of that community, beginning in 1943 up until today.  You will travel along the traditional Path of the Patriarchs, visit Biblical and modern Tekoa, experience Bet Hagai and end the day in Efrat where I will host you in the succah of my son, daughter-in-law and adorable grandson.

If you cannot make this day but would like to schedule your own tour of Judea and Samaria, either during the fall Feast season or any other time, please let me know.  We schedule meaningful visits to Judea and Samaria for visitors, individuals, and small or large tour groups, all year longThere is no better way to truly understand the realities of our presence here in the heart of Biblical Israel – a reality that spans Biblical, spiritual, historical, and political ramifications.

Sincerely,

Sondra Oster Baras

Director, Israel Office

P.S. , I hope you can join me in Judea on October 15, 2019 if you will be in Israel during the Feast of Tabernacles.  Please review the enclosed flyer and fill out the form as soon as possible to secure your place on this amazing tour!

Sondra's letter July 2019

Sondra’s letter July 2019

 

Comments

Comments are closed.